Erfahrungsberichte meiner Kunden


Stefanie K

“Ich kann Andrea Cramer nur empfehlen. Ich hatte heftige Schmerzen im unteren Rücken und konnte mich kaum noch bücken. Nach nur einem Termin mit Andrea bin ich tanzend und Hüfte schwingend bei ihr zur Tür raus. Danke dafür..”

Anna V

“Auch hier nochmal ein Dankeschön an dich! Hab mich bei dir super aufgehoben und betreut gefühlt. Mittlerweile erlebe ich viele Situationen, in denen ich den Schmerz schon gedanklich erwarte und mich total schmerzfrei bewege. Top, weiter so und viel Erfolg und Spaß dabei! 😊🍀”

Lisa H

“Guten Morgen! Also die Dehnübungen sind so Goldwert. Ich bin heute aufgestanden mit Kopfschmerzen und mir war schwindelig, dann hab ich die 3 Dehnübungen gemacht, die Kopfschmerzen sind weg. Einfach weg es ist so toll..”

Klaus T

“Andrea Cramer wurde uns von Freunden auf Sylt empfohlen, wo sie zeitweise als Schmerzspezialistin arbeitet. Frau Cramer hat uns überrascht mit Ihrem Fachwissen, mit der Begeisterung + Überzeugung mit der sie die Liebscher & Bracht-Methode durchführt. Bereits nach 2 Terminen reduzierte sich der Schmerz.
Wir sagen: Liebe Andrea danke, mit Dir immer wieder.

Michael P

“Liebe Andrea, als Du mir von Liebscher und Bracht erzähltest erwähnte ich meine Rückenprobleme. Die begannen 1994….vermutlich schon viel früher , aber 1994 hatte ich meinen ersten Hexenschuss. Das verfolgte mich dann im 2 Monatstakt….Ich liess mich nie krank schreiben sondern quälte mich durchs Leben….meistens lag ich im Urlaub oder an Feiertagen flach, was für meine Familie auch nicht prickelnd war. Sie lebten damit und nahmen ständig Rücksicht. Es war eben so. 2007 hatte ich eine Bandscheiben OP. 5.Lendenwirbel wurde versteift. Seit der Zeit war Schluss mit dem Hexenschuss. Allerdings hatte ich immer noch Rückenprobleme. Nach vorne gebeugte Ganghaltung beim Gehen. Schonhaltung nach längerem Sitzen und so weiter. Ich machte dann liebe Andrea bei Dir einen Termin….und was soll ich sagen….es geht mir bedeutend besser. Ich stellte vor kurzem auch meine Ernährung auf vegan um. Meine Blutdruckwerte sind vor kurzem auch nach unten gegangen sodass ich bald mit meinem Arzt sprechen muss zwecks Absetzung der Medikamente.
Danke dafür 🙂”

Josef M

“Hallo Frau Cramer, ich habe heute morgen vergessen mich für Ihre wertvollen faszientherapeutischen Tips zu bedanken. Dieses hole ich hiermit nach und bedanke mich. Die von Ihnen empfohlenen Übungen haben zu einer deutlichen Verbesserung des Schmerzbildes in meinen Knien geführt. Ich kann dadurch die Laufanteile beim Joggen deutlich ausweiten. Diese Verbesserungen habe ich Ihnen zu verdanken und dafür nochmals recht herzlichen Dank. LG J. Meyer-Lamping”

Julia B

“Ich möchte auch mal berichten und mich bedanken 😊
Habe schon seit ein paar JAHREN immer wieder heftige Schmerzen im Knie, die mich beim Sport und im Alltag (langes Laufen, Treppen gehen, in die Knie gehen aber auch beim Autofahren usw..) ziemlich eingeschränkt haben. Ein MRT hat nichts ergeben. Ärzte und Orthopäden hatten nur den hilfreichen Tipp alles sein zu lassen, was weh tut (sprich: laufen,stehen, sitzen, liegen, Sport…). Eine Diagnose oder konkrete Behandlung gab es nie. Im April und Mai waren die Schmerzen wieder sehr heftig und dauerten auch schon einige Wochen an.
Glücklicherweise kenne ich Andrea, die mir die Liebscher & Bracht Methode angeboten hat.
Und was soll ich sagen? schon nach dem ersten Termin fast schmerzfrei! Habe dann noch einen zweiten Termin gehabt und bin begeistert😍. Das war im Mai und mit ein paar kleinen Dehnungsübungen für zu Hause bin ich bis heute schmerzfrei und kann wieder Treppen laufen und all meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen. Riesen Dank an dich! 😘”